Die neue Staffel von „Stranger Things" ist ein weltweiter Hit und zudem der Beweis dafür, dass Musik auch in Serien noch immer besondere Momente prägen kann.
Bereits im ersten Teil der aktuellen „Stranger Things”-Staffel, die weltweit im Mai gestartet ist, erreichte der 80er Hitsong „Running Up That Hill (Deal With God)" von Kate Bush rekordverdächtige Streamingzahlen auf Spotify. Nach der Premiere der letzten beiden Episoden der vierten Staffel gibt es nun einen neuen Trend auf der Streamingplattform.
„Master of Puppets" von Metallica ist Teil einer der intensivsten Szenen der letzten Episode, die die Aufmerksamkeit von Spotify-Nutzer*innen auf der ganzen Welt, einschließlich Deutschland, gewonnen hat. Nach der Erstausstrahlung der letzten Episode wurde der Song in Deutschland über 240 Prozent öfter gestreamt als an den Tagen davor.
Um sich auf das Ende der vierten Staffel von „Stranger Things” einzustimmen, hat Spotify zudem die Upside Down-Playlist erstellt. Die Playlist mischt die Lieblingssongs der Nutzer*innen mit einigen Klassikern aus der Serie, um die ideale Atmosphäre für den Kampf gegen Hawkins' Feind zu schaffen. Darüber hinaus enthält die offizielle Stranger Things-Playlist bereits die neuesten Songs aus der Serie. Aber für alle, die die Tage bis zur Rückkehr der übermütigen Hawkins-Helden herunterzählen, gibt es im offiziellen Netflix Hub weitere Playlists und Podcasts, die das Warten auf die nächste Staffel verkürzen lässt.